Der falsche Pharao

Historischer Roman

 

als eBook für nur 3,99€

h

Inhalt

Seti, der Löwenbändiger, begibt sich in höchste Gefahr, um Nefernefer, der künftigen Großen Königlichen Gemahlin des Pharao, ein einziges Mal ansichtig zu werden. Da er gekonnt und umsichtig mit Tieren aller Art umgehen kann, wird er offiziell dem königlichen Haushalt zugeteilt. In der Folge muss Seti zwei Löwen zähmen, die während des Hochzeitszuges des Pharao einen unnennbaren Eindruck beim Volk hinterlassen sollen. Dadurch gerät Seti in die Nähe des Gottkönigs und der geheimnisumwobenen, mächtigen Priester, die das Schicksal Ägyptens in den Händen halten. Zusammen mit dem Pharao sind sie für die Überschwemmung des Nils zuständig, sie kontrollieren die Bauern, die Ärzte, die Liebeshändel und den königlichen Hof. Vor allem aber sind sie zuständig für das Leben nach dem Tod, denn sie entscheiden über das Schicksal der unsterblichen menschlichen Seele. Osiris, der Hohepriester, gerät zu Setis Gegenspieler. Seti nimmt dadurch Einblicke in die infamen Priestertricks. Am Tag der Vermählung, die schließlich mit großem Pomp vollzogen wird, gerät der Pharao in Lebensgefahr, aber Seti kann ihm aufgrund seiner überragenden Fähigkeit, mit den Löwen umzugehen, das Leben retten. Aus Dankbarkeit erhebt ihn der Pharao in den Rang eines Ministers, er wird zum Sandalenträger des Pharao ernannt, ein Posten, der mit beträchtlichen Machtbefugnissen ausgestattet ist. Seti schaut hinter die Kulissen der hohen Politik, was ihm schier die Augen übergehen lässt. Weiter erhält er weitere Einblicke in die gut gehüteten Priestergeheimnisse, mit denen die Gläubigen manipuliert werden. Trotzdem ahnt er, dass es noch ein größeres Geheimnis gibt, ein Geheimnis hinter dem Geheimnis. Er spürt, dass es etwas mit den Pyramiden zu tun haben muss.

Abtauchen!

Tauche gleich jetzt ab in die faszinierende Welt von Frank Fabian und erlebe diese spannende und aufschlussreiche Geschichte hautnah.

Lesermeinung

Das alte Ägypten birgt mehr als nur ein Geheimnis. Wer dem bestgehütesten Geheimnis auf die Spur kommen will, sollte dieses Buch lesen.

r

Interessantes

„Alles Wissen endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.“

— HERMANN HESSE

 

Der falsche Pharao

Historischer Roman

 

als eBook für nur 3,99€